Benachrichtigung

Versuchtes Tötungsdelikt in Rottweil: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Villingendorf festgenommen

Nach mehreren Tagen auf der Flucht hat die Polizei den 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Festnahme. Symbol- Foto: iStock

Nach dem mutmaßlichen Messerangriff auf eine 41-jährige Frau in Rottweil ist der gesuchte Tatverdächtige gefasst. Der 39-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in Villingendorf festgenommen und befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Der 39-jährige Mann, nach dem seit dem Messerangriff am Montagmorgen in Rottweil gefahndet worden war, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz festgenommen worden.

Die Festnahme erfolgte am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in Villingendorf. Nach Angaben der Ermittler führte ein Hinweis aus den Reihen der Polizei zu dem Gesuchten. Weitere Einzelheiten zu den Umständen der Festnahme wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Der Mann soll am Montagmorgen seine von ihm getrennt lebende Partnerin im Bereich eines Kindergartens an der Albertistraße in Rottweil mit einem Messer angegriffen haben. Die 41-Jährige hatte zuvor ihr Kind in den Kindergarten gebracht. Sie wurde dabei nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt.

Die Ermittler hatten bereits unmittelbar nach der Tat betont, dass weder die Kinder noch die Kindertageseinrichtung Ziel des Angriffs gewesen seien. Die Tat wird als Beziehungstat eingestuft.

Am Freitagnachmittag wurde der 39-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen zum mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt dauern an.

Autor / Quelle:Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.