Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße 27 ereignet.
Ein VW befuhr gegen 23:30 Uhr die B 27 von Deißlingen kommend in Richtung Rottweil. Am Kreisverkehr der Auffahrt zur B 14 fuhr das Auto vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zunächst über eine vorgelagerte Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf überfuhr der Wagen den Kreisverkehr und schleuderte auf der gegenüberliegenden Seite gegen eine Leitplanke. Dort kam der total beschädigte VW schließlich zum Stehen.
Die Polizei konnte an der Unfallstelle den 28-jährigen mutmaßlichen Fahrer sowie
dessen 30-jährigen vermutlichen Beifahrer antreffen. Beide Personen waren unverletzt. Beim 28-Jährigen stellten die Polizisten schnell Anhaltspunkte für einen Alkoholeinfluss fest. Einen freiwilligen Alkoholtest lehnte der Mann jedoch ab. Die Beamten nahmen ihn daher zur Blutentnahme mit.
Der VW war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeughalter kümmerte sich um die Beseitigung seines demolierten Autos. Die Freiwillige Feuerwehr Rottweil befand sich zur technischen Hilfeleistung an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Polizei Rottweil hat die Ermittlungen zur Klärung der Fahrereigenschaft aufgenommen.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Rottweil gehört zu den größten CBM-Spendern in Baden-Württemberg
vor 2 Stunden
NEU
Kräftiger Regen stört die Alpinisten nicht lang
vor 9 Stunden
NEU
Rottweiler nimmt mit 99 Jahre alter Imperia am 100. Gründungsjubiläum der Motorradmarke teil
vor 10 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 14,6k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,8k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
11. Juli 2026
👁 6,5k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026 🚨 Blaulicht aus Rottweil
Rottweil: 20-Jähriger vor Supermarkt und im EDEKA angegriffen – Polizei sucht Zeugen
07. Juli 2026
Unfall auf der K5545 bei Rottweil: Auto überschlägt sich mehrfach – 24-Jährige leicht verletzt
07. Juli 2026
Versuchtes Tötungsdelikt in Rottweil: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Villingendorf festgenommen
06. Juli 2026
Die neuesten Kommentare