Narren besuchen die Regierungspräsidentin – zum letzten Mal

Heuliecher und Kröpfer in Freiburg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Traditionell am Montag vor dem Schmotzige Dunschdig waren Narrenzünfte aus dem Regierungsbezirk zu Gast bei Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in ihrem Dienstsitz im Basler Hof in Freiburg.

Freiburg – Es war das letzte Mal, dass die 66-jährige Juristin diesen alljährlichen Empfang abhielt, denn sie geht am 1. April in den Ruhestand. Zahlreiche Narrenvereine und –zünfte aus dem ganzen Regierungsbezirk waren eingeladen, darunter auch der Narrenfreundschaftsring Schwarzwald-Baar-Heuberg. Anwesend waren laut Pressemitteilung des RP Vertreter von: Heuliecherzunft Mariazell, NZ Lauffen, NV Hau-Giebel Heinstetten 1960, NZ Tannenburg Nusplingen, NZ Denkingen, NZ Deichelmaus 1445 Spaichingen, Narrenfreunde Aldingen sowie NV Honberger Tuttlingen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
2.5 ° C
4.4 °
0.5 °
100 %
3.6kmh
100 %
Fr
5 °
Sa
6 °
So
7 °
Mo
8 °
Di
6 °