Im Rahmen der Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rottweil Einsatzabteilung Feckenhausen, die vom stellvertretenden Abteilungskommandanten Gerd Banholzer im örtlichen Gerätehaus eröffnet wurde, fanden turnusgemäße Neuwahlen der Führungspositionen statt.
Nach 18 Jahren in der Führungsebene trat Kommandant Karsten Aberle nicht mehr zur Wahl an. Seine Nachfolge übernimmt Steffen Sauter, der einstimmig gewählt wurde. Das Amt des stellvertretenden Abteilungskommandanten übernimmt Marius Grimm. Zudem wurden mehrere Kameraden in ihren Ämtern bestätigt oder neu gewählt, sowie Beförderungen vorgenommen.
Nach den Jahresberichten des Schriftführers und des Kassiers sowie der Entlastung des bisherigen Kommandos durch Ortsvorsteher Mathias Dettinger, folgte der Bericht der Alterswehr durch Thomas Edel. Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Abteilungskommandant: Steffen Sauter (neu gewählt); Stellvertretender Abteilungskommandant: Marius Grimm (neu gewählt); Schriftführer: Bernd Schwaibold (im Amt bestätigt); Kassier: Christoph Edel (im Amt bestätigt). Beisitzer: Simon Grimm (im Amt bestätigt), Gerd Banholzer (neu) und Tobias Schlotter (neu gewählt).
Karsten Aberle beendete nach einer Amtszeit von zehn Jahren als Abteilungskommandant und weiteren acht Jahren als dessen Stellvertreter seinen aktiven Dienst in der Führungsebene. Die Versammlung würdigte die langjährig prägende Persönlichkeit für die Einsatzabteilung Feckenhausen. Im Rahmen der Versammlung wurden durch Stadtbrandmeister Frank Müller zudem die Kameraden Pascal Burger, Tobias Schlotter und Michael Spießel zum Oberfeuerwehrmann ernannt.
Mit der neu gewählten Führungsriege und den erfolgten Beförderungen setzt die Einsatzabteilung Feckenhausen auf Kontinuität und Erneuerung zugleich. Die einstimmige Wahl von Steffen Sauter unterstreicht das Vertrauen der Mannschaft in die neue Führung. Die Wehr ist für die anstehenden Aufgaben personell und strukturell gut aufgestellt.



