Dienstag, 19. März 2024

Rottweil: Ein besonderer Weihnachtsmarkt in Bildern

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Liebevoll dekorierte Marktstände sowie einzigartig ausstaffierte und beleuchtete Brunnen – das macht Rottweil in diesen, den ungewohnten Zeiten aus. Fotografen vom Team Ralf Graner Photodesign waren in der Stadt unterwegs und haben die schönsten Motive festgehalten.

Ein Weihnachtsmarkt in der Oberen Hauptstraße – wegen der Corona-Pandemie kann das nicht wie gewohnt stattfinden. Stadtverwaltung und GHV-Einzelhändler haben daher die Aktion „Weihnachten in Rottweil“ gestartet. „Bitte nutzen Sie die Zeit vor Weihnachten, um unsere lokalen Händler zu unterstützen und kaufen Sie wo immer es geht nicht im Internet ein, sondern hier vor Ort, bei uns in Rottweil“, so Rottweils Oberbürgermeister Ralf Broß.

„Die Innenstadt präsentiert sich weihnachtlich dekoriert, die Stände mit Kunsthandwerk und weihnachtlichen Artikeln wurden aber räumlich entzerrt und auf den Verkauf von Getränke- und Speisen wird verzichtet“, erklärt Organisatorin Ines Gaehn von der städtischen Wirtschaftsförderung. Seit dem 26. November sind die Markthütten donnerstags von 11 bis 20 Uhr sowie freitags, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Zum entspannten Einkaufen in dieser Zeit locken die verlängerten Öffnungszeiten der Einzelhändler. Donnerstags kann jetzt bis 20 Uhr und an den Samstagen sogar bis 18 Uhr in Ruhe gebummelt und geshoppt werden.

Mehr Infos hier.

Die schönsten Bilder von „Weihnachten in Rottweil“

Alle Fotos: Team Ralf Graner Photodesign

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

3 Kommentare

  1. Der Christbaum in der oberen Hauptstraße gefällt mir wesentlich besser als die übrigen mit den Christbaumkugeln. Die sehen ein bisschen amerikanisch aus. Schlicht nur mit Beleuchtung finde ich schöner! Aber Kompliment an Ralf Graner, die Fotos sind sehr schön und stimmungsvoll.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
8.3 ° C
9.8 °
6.9 °
82 %
1kmh
92 %
Di
13 °
Mi
14 °
Do
14 °
Fr
16 °
Sa
11 °