Benachrichtigung

Salinen-Kreisel soll nächste Woche offen sein

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Der neue Kreisverkehr auf der Saline in Rottweil soll am Freitag, 29. Oktober, freigegeben werden. Dies berichtete Ordnungsamtsleiter Bernd Pfaff dem Gemeinderats-Ausschuss.

Dafür klemmt’s an anderer Stelle, wenn „nach den Herbstferien“ (Pfaff) auf der B 27 zwischen Kreisverkehr und dem Abzweig Berner Feld, also hauptsächlich auf der Brücke, Arbeiten anstehen. Die dann notwendige Sperrung wird nur eine Fahrtrichtung betreffen: In Richtung Balingen wird der Verkehr einspurig durch die Baustelle geleitet. Aus Richtung Balingen wird laut Pfaff eine Umleitung über Wellendingen ausgeschildert.

Die Straße zur künftigen Vollzugsanstalt soll demnächst fertig sein, so versprach Pfaff.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen

Autor / Quelle:Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.