Sporttage im Kindergarten Altstadt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kürzlich wurden in der Turnhalle Altstadt bewegungsreiche Sporttage für alle Kinder des Kindergartens Altstadt angeboten. Eine große Bewegungslandschaft, in der sich täglich etwa 70 Kinder ausprobieren konnten wurde von den Erzieherinnen aufgebaut.

Rottweil-Altstadt. Die in Altersklassen eingeteilten Gruppen – von Vorschülern bis Krippenkinder – konnten nach einem gemeinsamen Aufwärmen die unterschiedlichen Stationen der Bewegungslandschaft erproben. So erforderte es Mut und Selbstvertrauen über die wackelige Bank hinaufzuklettern oder von einem hohen Kasten auf die Matten zu springen. Ebenso war Geschicklichkeit, Geduld und Ausdauer gefordert.

Die eigene Wahrnehmung und Selbsterfahrung sowie die eigenen Grenzen kennenzulernen standen im Mittelpunkt der Sporttage. Die freudestrahlenden Gesichter zeigten den Erfolg und den großen Spaß. Wenn etwas Neues erfolgreich ausprobiert wurde, flitzten die Kinder zur nächsten Herausforderung. Am Ende der Sporttage sind sich die Kinder und Erzieherinnen einig – es hat jede Menge Spaß gemacht.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.