Fotos der Messebesucher, die diese selbst einschicken können.
Für unsere Abonnenten:


Seit Donnerstag findet die 14. „starter“-Ausbildungsmesse statt – diesmal online pur.  Der Digital-Dienstleister Hugger Gestaltung zieht ein positives Fazit des ersten Messetags. Die “starter” geht noch bis zum morgigen Samstag.








“Es war ein wirklich erfreulicher Messeauftakt´”, schreibt Frank Hugger der NRWZ. Er ist Inhaber der Rottweiler Agentur “hugger_gestaltung”, die die digitale “starter” gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung konzipiert hat. Hugger rechnet vor: “Nach Auswertung der Besucherstatistik waren es 1200 Besucher am ersten virtuellen Messetag der ‘starter’ online. Damit wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.” Rund 14.000 Klicks habe er auf der Website ermitteln können. Damit entfielen auf jeden virtuellen Besucher umgerechnet ungefähr zwölf Klicks pro Besuch. Für Hugger ein Beweis dessen, dass die Besucher interessiert sind und die Seite richtig nutzen.

“Wir hoffen, dass die Messe auch die anderen Tage weiterhin erfolgreich besucht wird, und freuen uns auf den Freitag und Samstag”, so Hugger gegenüber der NRWZ.

Virtuell und doch ganz real lädt die 14. „starter“-Ausbildungsmesse vom 19. bis 21. November zum Messerundgang ein. Um jungen Menschen auch unter Corona-Bedingungen die Möglichkeit zu geben, die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten, die Unternehmen und Institutionen in der Region kennenzulernen, hat die Stadt Rottweil eine digitale „starter“ organisiert. 51 Aussteller sind mit dabei, sieben Schulen haben sich für die Veranstaltung angemeldet.

Mehr hier in der NRWZ:

https://www.nrwz.de/wirtschaft/in-diesem-jahr-gehts-online-zum-ausbildungsplatz/291992
Aufrufe: 0.
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.

Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de