Schramberg-Tennenbronn: Morscher Baum blockiert die Straße

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Gegen 13 Uhr  ist auf der Strecke zwischen Schramberg und Tennenbronn ein morscher Baum auf die Straße gestürzt.  Die Fahrt war in beiden Richtungen etwa eine Stunde blockiert.

Die Feuerwehrabteilung Schramberg-Tal war unter anderem mit der Drehleiter vor Ort, um die Strecke frei zu machen. Anwohner hatten die Polizei informiert. Sie hatten selbst schon einen Teil des morschen Baums zur Seite geräumt, so ein Polizeibeamter. Die Feuerwehr hat dann mit Hilfe der Drehleiter noch Teile des Baumes, die in einem Fangzaun hingen, weggeholt. Anschließend haben die Feuerwehrleute die Fahrbahn von Geröll und morschem Holz gereinigt. Das berichtet Abteilungskommandant Patrick Wöhrle, der den Einsatz auch geleitet hat.

Niemand wurde verletzt, größerer Schaden sei nicht entstanden, so die Polizei.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.8 ° C
6.1 °
3.4 °
75 %
2.4kmh
100 %
So
5 °
Mo
7 °
Di
4 °
Mi
5 °
Do
7 °