Ein besonderes Handball-Wochenende erlebte die SG Dunningen/Schramberg als Gastgeber für die zweite Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten. Die Drittligamannschaft absolvierte ihr Trainingswochenende in der Kreissporthalle „Luchsbau“ auf dem Sulgen und sorgte damit für hochklassigen Handballsport. Den Abschluss bildete am Samstag ein Testspiel gegen die erste Herrenmannschaft der SG Dunningen/Schramberg.
Zum Auftakt des Wochenendes stand für die Gäste aus dem Nachbarkreis zunächst ein Besuch im Automuseum Steim in Schramberg auf dem Programm. Anschließend folgten mehrere intensive Trainingseinheiten im Luchsbau. Dabei erhielten auch die Übungsleiter der SG Dunningen/Schramberg die Gelegenheit, das Training von HBW-Coach Micha Thiemann zu verfolgen und wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise einer Drittligamannschaft zu gewinnen.
Vor dem Testspiel am Samstag konnten die Zuschauer zudem die letzte Trainingseinheit des HBW II verfolgen. Für einen besonderen Moment sorgten die Jungluchse, die gemeinsam mit beiden Mannschaften in die Halle einlaufen durften. Außerdem präsentierte die SG Dunningen/Schramberg erstmals ihre neue Vereinshymne.
Erstes Vorbereitungsspiel
Für die Herren I der SG Dunningen/Schramberg war die Partie das erste Vorbereitungsspiel unter dem neuen Trainer Tanko Pflieger. Gegen den klassenhöheren Gegner hielten die Gastgeber in der Anfangsphase engagiert dagegen, mussten jedoch mit zunehmender Spieldauer die spielerische und körperliche Überlegenheit des Drittligisten anerkennen. Vor allem das hohe Tempo im Umschaltspiel sowie die konsequente Chancenverwertung der Gäste führten zu einer deutlichen 22:10-Pausenführung.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der HBW II das Spielgeschehen und setzte sich am Ende verdient mit 47:20 durch. Trotz der erwarteten Niederlage sammelte die SG Dunningen/Schramberg wichtige Erkenntnisse für die laufende Saisonvorbereitung. Trainer Tanko Pflieger zeigte sich insbesondere mit der Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft und der Umsetzung der in der Halbzeit besprochenen Inhalte zufrieden.
📰 Mehr aus Schramberg
NEU
Kulturbesen Sommer OpenAir in Schramberg: Vorverkauf für Musikwochenende läuft
gerade eben
NEU
Ein Wochenende voller Begeisterung, Fairplay und strahlender Kinderaugen
gerade eben
32 Absolventen verlassen Berufskolleg der Beruflichen Schulen Schramberg – Studium oder Ausbildung als nächster Schritt
gestern 🔥 Meistgelesen aus Schramberg
👁 14,4k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,4k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026
👁 4,1k
Nach tödlichem Unfall auf der B 462: Spendenaktion soll Familie der jungen Mutter helfen
10. Juli 2026
