Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

TTC Sulgen dominiert überraschend in Tübingen

Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: SV Tübingen – TTC Sulgen 4:9.

Am Nikolaustag reiste der TTC Sulgen mit verhaltenen Erwartungen nach Tübingen, wo man in der Vergangenheit noch nie mit einem zweifachen Punktgewinn hatte abreisen können.

Die Doppel schienen diese Skepsis zunächst zu bestätigen. Sowohl das Duo Iurchenko/Reswich D. als auch Pasc /Winter verloren ihre Partien jeweils knapp im Entscheidungssatz. Einzig das Elitedoppel Waldemar Reswich und Axel Kaiser setzte sich im hinteren Paarkreuz klar mit 3:0 durch und verkürzte damit auf 1:2.

Doch im Einzel wendete sich das Blatt prompt. Gennadii Iurchenko und Daniel Reswich drehten die Begegnung mit souveränen 3:0-Siegen und gaben die Richtung vor. Nachdem Waldemar Reswich trotz eines 11:0-Satzgewinns seine Partie verlor und Tübingen zum 3:3 ausglich, folgte eine überzeugende Reaktion der Gäste.

Sulgen holte vier Punkte in Folge. Francisc Pasc gewann mit 3:0, das hintere Paarkreuz mit Uwe Winter und Axel Kaiser siegte nervenstark mit 3:2. Gennadii Iurchenko siegte vorne mit 3:1. Bei einem Stand von 7:3 musste Daniel Reswich zwar noch eine Niederlage gegen den unangenehm spielenden Karl Böhler hinnehmen, doch Francisc Pasc und Waldemar Reswich machten im mittleren Paarkreuz mit je einem 3:0 den 9:4-Endstand und damit den Mannschaftssieg perfekt.

Die Tabellensituation blieb an diesem Spieltag besonders spannend. Durch den Sieg der TG Schwenningen gegen den TB Metzingen rutschte Sulgen zwischenzeitlich auf einen Abstiegsplatz, katapultierte sich durch den eigenen Erfolg aber umgehend auf Rang drei. Nach dem späteren Sieg von Gomaringen in Vöhringen belegte man schließlich den vierten Tabellenplatz.

Die Lage bleibt damit bis zum letzten Spieltag völlig offen. Nur wenige Punkte trennen die Mannschaften auf den Plätzen drei bis sieben. Da aufgrund der kommenden Bezirksreform am Saisonende vier von zehn Teams absteigen müssen, ist alles noch möglich, wenn der TTC Sulgen am kommenden Samstag zum letzten Vorrundenspiel beim derzeitigen Tabellenführer in Reutlingen antritt.

Kreisliga A Gr. 2: TTC Tuttlingen II – TTC Sulgen III 9:1.

Als Aufsteiger „auf dem Papier“ muss Sulgens Dritte in der Kreisliga A weiterhin Lehrgeld zahlen. So war nicht zu erwarten, dass man beim Tabellenführer Tuttlingen 2 nach sieben Niederlagen erstmals punkten konnte. In der Besetzung Timo Rothfuß, Alexander Rothfuß, Petra Scholz, Samuel Mitroi, Claudiu Belu und Lucian Graure war man dann auch chancenlos bis auf einen Einzelerfolg von Claudiu Belu gegen Hunar Ismael Kareem (3:1). Mit 0:16 Punkten wird Sulgen 3 bei vier Absteigern vor dem Abstieg kaum noch zu retten sein.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!