(Anzeige). Die Kreativ- und Digitalagentur ZWEI14 GmbH darf sich dieses Jahr zu den Gewinnern der ‚German Brand Awards‘ zählen. Die Kommunikationsexperten mit Sitz in der denkmalgeschützten Bürkvilla in Schwenningen überzeugten die Jury gleich mit zwei Projekten.
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für herausragendes Branding und mit über 315 Millionen Kontakten der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum. Die Einreichungen werden genauestens von Expertinnen und Experten aus den Bereichen Markenwirtschaft sowie Markenwissenschaft begutachtet und bewertet. Zu den Bewertungskriterien für die Markenführung gehören dabei Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen für die Jury eine entscheidende Rolle.
In diesem Jahr hat ZWEI14 den begehrten »Winner«-Titel zweifach in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“ erhalten. Ausgezeichnet wurden das Rebranding für ADVANOVA und für die Stiftung St. Franziskus. Zu den Leistungsbereichen der rund 2.500-köpfigen Stiftung St. Franziskus gehören neben der Alten- und Behindertenhilfe auch die Kinder- und Jugendhilfe. In der Unternehmenskommunikation begleitet ZWEI14 die Stiftung St. Franziskus schon seit mehreren Jahren ganzheitlich. Durch diese langjährige Zusammenarbeit konnte die Marke kontinuierlich weiterentwickelt und so eine starke Positionierung erreicht werden – wie die Auszeichnung nun bestätigt.
Auch die Zusammenarbeit mit ADVANOVA sorgt für freudige Stimmung in der Agentur sowie auf Kundenseite. Das Unternehmen ist in der Gesundheitsbranche tätig: ADVANOVA bietet mit der mobilen, elektronischen Patientenkurve eine innovative Lösung für den Berufsalltag im Krankenhaus. Die Markenarbeit von ZWEI14 hat dazu beigetragen, die Marke und ihr Produkt digital greifbarer zu machen und ihre Einzigartigkeit in der Branche hervorzuheben.
Die offizielle Preisverleihung des German Brand Award 2023 sowie die begleitende German Brand Convention fanden am 15. Juni 2023 in Berlin statt. Dieses bedeutende Event bringt führende Persönlichkeiten und Unternehmen der Branche zusammen, um Exzellenz und Innovation im Bereich Markenkommunikation zu feiern – stellvertretend für die ZWEI14 GmbH waren zwei der Gesch.ftsführer vor Ort: Tobias Höhl und Ralf Pfeifer.
„‚Wow!‘ – das fällt mir als Erstes zu den Awards ein“, beschreibt Tobias Höhl seine Gefühle. „Es ist einfach großartig, wenn ein gutes Verhältnis zum Kunden sich auszeichnet in ausgezeichneten Ergebnissen. In diesem Fall sogar doppelt. Das ist eine sehr große Ehre für uns.“
„Eine außergewöhnliche Teamleistung“, ergänzt Ralf Pfeifer. „Unser starkes Team besteht aus echten Kämpfernaturen, die alles dafür geben, das beste Ergebnis für den Kunden zu erreichen. Dass diese Resultate dann nicht nur vom Kunden wertgeschätzt werden, sondern auch mit solch renommierten Awards ausgezeichnet werden, freut jeden natürlich besonders. Darauf werden wir im Team gebührend anstoßen.“
Die Kreativ- und Digitalagentur ZWEI14 betreut Unternehmen unterschiedlichster Branchen aus der Region und auch international in allen Bereichen der strategischen Unternehmenskommunikation – unter anderem bei der Markenentwicklung und bei Digitalprojekten. Dabei setzen die Markenexperten auf ein breit aufgestelltes Fachkräfteteam sowie auf die eigene Ausbildung.
Traumnote für Schwenninger Kreativ- und Digitalagentur: ZWEI14 gewinnt German Web Awards 2022