Ein frisch gemachtes Nest hat sie angelockt: In Dietingen wurde ein offenbar gut gelauntes Storchenpaar gesichtet. Bei Landwirt Josef Scheible ist es eingezogen.
Fotograf Martin Oehler, der in Dietingen das Studio fotodesign M betreibt, hat das Storchenpaar vor die Linse bekommen. Bereits Anfang Februar, kurz vor dem neuerlichen Wintereinbruch, hat unser Mitarbeiter Berthold Hildebrand Störche gesehen, die auf dem Turm der Auferstehung-Christi- Kirche in Rottweil ihr Nest bezogen haben. In der Kälte des Abends standen sie seinerzeit stoisch auf einem Bein. Am Morgen wärmten sie sich in der Sonne und begannen bereits damit, ihr Nest zu reparieren, notierte Hildebrand damals.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Schramberger Sommerferienprogramm startet: Anmeldung ab 15. Juni möglich
vor 5 Stunden
Cavemen feiern Jubiläum im Ballpark Riedwasen
vor 6 Stunden
Schreiner-Azubis in Schramberg präsentieren selbst entworfene Möbel
vor 6 Stunden
Am Kriegsdamm wird’s bald ernst
vor 9 Stunden
Feuerwehr unterstützt Patientenrettung mit Hubarbeitsbühne in Rottweil
vor 10 Stunden

Die neuesten Kommentare