Am Montagnachmittag sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten möglichen Dachstuhlbrand in Schramberg-Sulgen alarmiert worden. Glücklicherweise stellte sich das Gegenteil heraus: Es gab kein offenes Feuer, nur ein Glutnest.
Zwei Löschzüge der Schramberger Feuerwehr rückten unter dem hohen Alarmierungsstichwort „B 4“ aus, befürchtet – und gemeldet – worden war ein Dachstuhlbrand. Zudem fuhr eine Vielzahl an Kräften des DRK an. Wie ein Sprecher der Kreisfeuerwehr und ein Beamter des Polizeipräsidiums Konstanz übereinstimmend erklärten, war aber glücklicherweise kein Feuer ausgebrochen. Zwar habe es Renovierungsarbeiten an dem Gebäude gegeben, aber es sei zu keinem größeren Feuer gekommen. Tatsächlich habe die Feuerwehr ein Glutnest am Kamin des Gebäudes festgestellt, das noch abgelöscht worden sei. Den Bereich drumherum öffneten die Wehrleute sicherheitshalber zudem.
Die Einsatzkräfte rückten von Sulgen und von der Talstadt aus an. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle.
📰 Aktuelles aus Schramberg
NEU
Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Betriebe treffen Jugendliche im direkten Gespräch
Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
NEU
Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder – Nachfolge geregelt
NEU
Konzert in Sulgen: Musikstudierende interpretieren Werke der Romantik
Aus Alt mach Neu: Comeback von Alex Hug
Zweiter Tischtennis-Kids-Cup hat Spaß gemacht🔥 Meistgelesen
- Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
- Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Betriebe treffen Jugendliche im direkten Gespräch
- Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder – Nachfolge geregelt


Die neuesten Kommentare