Erneut ist es in Rottweil-Neufra zum Brand einer Maschine in einem Zerspanungsbetrieb gekommen. Mitarbeiter haben das Feuer unter Kontrolle gebracht.
(Rottweil). Einsatz für die Rettungskräfte in Neufra: In einem Zerspanungsbetrieb ist es zum Brand einer Maschine gekommen. Weil der Betrieb die entsprechenden Löschmittel bereithält, konnten Mitarbeiter den Brand rasch löschen. Menschen kamen nicht zu Schaden, bestätigten der Rottweiler Feuerwehrsprecher Marius Daute und Hans-Christian Geiß, der als organisatorischer Leiter Rettungsdienst vor Ort war.
Den Rauch, der nach dem Maschinenbrand in der Produktionshalle waberte, drückte die Feuerwehr mittels eines Überdrucklüfters ins Freie.
Weiter gab es für die mit neun Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften angerückte Rottweiler Feuerwehr laut Sprecher Daute nicht zu tun.
Vorsichtshalber war auch das Rote Kreuz an die Einsatzstelle geeilt, blieb dort, um die unter Atemschutz in der Halle agierenden Einsatzkräfte der Feuerwehr abzusichern.
Die Ursache für das Feuer ist unklar. Die Polizei war mit einer Streife vor Ort.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU Doppelt Schön
NEU Mähroboter im Garten: Warum sie für Igel lebensgefährlich werden können
NEU Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
NEU Neues Parkleitsystem: Stadt beginnt mit Aufbau
NEU Maximilian Fuchs neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union
NEU Gastronomie-Nachwuchs fürs Ländle aus Afrika 🔥 Meistgelesen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- Vom „El Greco“ ins Kino: Rottweiler Wirt dreht eigene Krimi-Serie
- Der stationäre Blitzer soll kommen – Gegenverkehr auch?
🚨 Blaulicht
- Körperliche Attacke in Rottweiler Königstraße – Polizei sucht Zeugen
- Speed-Marathon im Südwesten: Deutlich weniger Raser – aber Hunderte Verstöße festgestellt








Die neuesten Kommentare