Auffahrunfall auf der B 462 bei Rottweil: An der Auffahrt bei Zimmern ist am Freitagmittag ein Motorradfahrer mit seiner Maschine auf einen bremsenden Kleinwagen geprallt. Der Biker wurde schwer verletzt.
Der Unfall geschah laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz kurz nach 13 Uhr. Offenbar, um einem anderen Verkehrsteilnehmer die Auffahrt auf die B 462 zu ermöglichen, bremste die Fahrerin eines Kleinwagens ab. Ein ihr nachfolgender Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Auto heftig ins Heck.

Der Motorradfahrer ist dann von seiner Maschine gerissen worden, prallte auf das Dach des Autos. Er sei darüber hinweg geschleudert worden, so der Polizeisprecher.
Die Polizei, mit mehreren Streifen an der Einsatzstelle, sperrte den Streckenabschnitt für rund eine dreiviertel Stunde, um die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Gegen 14 Uhr ist der Abschnitt wieder freigegeben worden. Es bildeten sich längere Staus.
Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Rottweiler Box-Legende Luan Krasniqi wählt für Kosovo – Community gespalten
gerade eben
Spatenstich in Deißlingen: Meta E2F zieht von Schwenningen dorthin
vor 53 Minuten
Blasmusikserenaden 2026 starten nach den Pfingstferien
vor 2 Stunden
Betrunkener Skodafahrer rammt Traktor: Unfall bei Schiltach endet tödlich
vor 18 Stunden
Tag der Organspende: Acht von zehn befürworten Organspende – aber kaum jemand hat es dokumentiert
vor 19 Stunden
Die neuesten Kommentare