SCHRAMBERG – Neben Rottweil und Sulz soll in Schramberg ein weiterer Impfstützpunkt entstehen. Das hat die Sprecherin der Stadtverwaltung Susanne Gorgs-Mager auf Nachfrage der NRWZ bestätigt. Als Ort für den Impfstützpunkt sei die „Szene 64“ im Junghans-Industriepark ausgewählt worden.
Um die Impfkampagne zu beschleunigen, bemühen sich alle verantwortlichen mehr Impfmöglichkeiten zu schaffen. Die Impfstützpunkte sollen die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte und die mobilen Impfteams entlasten und ergänzen. Für einen solchen Impfstandort müsse man die infrastruktur wie WLan, Hygieneeinrichtungen, PCs zunächst schaffen, so die Sprecherin des Landratsamtes. Die Szene 64 ist relativ verkehrsgünstig gelegen und verfügt über ausreichend viele Räume.
Ruhestands-Ärztinnen und Ärzte wollen helfen
Beim Personal hat Gorgs-Mager eine erfreuliche Nachricht: „Ruhestandsärzte aus Schramberg haben sich bei uns gemeldet und ihre Bereitschaft signalisiert, beim Impfen zu unterstützen.“
Die Stadtverwaltung plane derzeit gemeinsam mit dem Landratsamt und hoffe, „Mitte Dezember starten zu können“. Die genauen Öffnungszeiten und Modalitäten stehen noch nicht fest.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU Kreis Rottweil: gleich zwei betrunkene Fahrer am Steuer, Überholen verhindert und Unfall verursacht und 13 Autos zerkratzt
NEU Landesfeuerwehrpräsident besucht Zentrale Feuerwehrwerkstatt in Schramberg-Sulgen
NEU Über 8,6 Millionen Euro für Wasserprojekte im Kreis Rottweil geplant
NEU „Our Cities 2030“: Internationales Jugendprojekt in Rottweil
NEU Für 60 Meter überm Neckar geht’s 28 Meter in die Erde
NEU Acht Künstlerinnen und das Thema Tod🔥 Meistgelesen
- Neckarline in Rottweil: Zwischen Mut, Millionen und Erwartungen
- Friedrichsplatz in Rottweil: Neues Konzept bringt mehr Grün, Tempo 20 – und eine Blitzersäule
- Spritpreise bleiben hoch: Warum Autofahrer trotz Waffenruhe nicht aufatmen können
🚨 Blaulicht
- Kreis Rottweil: gleich zwei betrunkene Fahrer am Steuer, Überholen verhindert und Unfall verursacht und 13 Autos zerkratzt
- Unfälle, Angriff und Alkoholfahrt: Mehrere Polizeieinsätze im Raum Rottweil und Tuttlingen







Die neuesten Kommentare