Benachrichtigung

Schwerer Unfall zwischen Seedorf und Bösingen – zwei Verletzte

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.

Bei einem Unfall sind am Abend zwei Menschen verletzt worden. Er ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Seedorf und Bösingen.

Zwei Fahrzeuge sind zusammen gestoßen – allerdings nicht frontal, sondern gerade noch ein wenig versetzt zueinander. Eines der beiden wurde bei dem Aufprall stark beschädigt und in den angrenzenden Wald abgewiesen.

Beide Autos waren mit jeweils einer Person besetzt. Beide wurden verletzt, die eine schwer, die andere leicht,so Feuerwehrsprecher Felix Kramer zur NRWZ.

Feuerwehr am Einsatzort.

Die Feuerwehr war mit mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort. Zunächst hieß es, eine Person sei eingeklemmt worden, so Kramer. Tatsächlich bräuchten seine Kameraden dann aber kein schweres Gerät, die Person war nur eingeschlossen, konnte schnell befreit und schonend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das DRK war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort. Außerdem Ehrenamtliche aus den Ortsvereinen, darunter Dunningens Bürgermeister Peter Schumacher.

Die Feuerwehren kamen aus den nahe gelegenen Orten Bösingen-Herren Zimmern und Dunningen. Zudem war ein Rüstwagen der Rottweiler Feuerwehr im Einsatz. Ebenfalls an der Unfallstelle waren Kreisbrandmeister Nicos Laetsch und sein Stellvertreter Frank Müller.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Straße ist für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt worden.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.