Benachrichtigung

Tragisch: Zweiter Todesfall in Tennenbronner Familie wegen COVID-19

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Der Corona-Erreger hat in Tennenbronn ein zweites Todesopfer in der Familie Moosmann gefordert. Wie berichtet, war nach dem Ausbruch der Krankheit in der Schreinerei Moosmann deren Chef Christoph Moosmann in der Uni-Klinik Freiburg verstorben. Nun meldet der Südkurier, dass eine Tochter Moosmanns am Sonntag im Alter von 23 Jahren ebenfalls gestorben ist. Auch sie war wegen COVID-19 in einer Klinik. Das Landratsamt hat den Tod einer jungen Frau im Zusammenhang mit der Pandemie bestätigt.

Vor einem Monat war der Erreger dieser Krankheit in der Schreinerei und im katholischen Kindergarten aufgetaucht.  Etliche Mitarbeiter erkrankten, der Betrieb und der Kindergarten schlossen. Das Landratsamt hatte daraufhin auch strengere Regeln für die gesamte Stadt Schramberg angeordnet.

Bei der heutigen Ortschaftsratssitzung werde es eine Gedenkminute für die beiden Verstorbenen geben, kündigte Ortsvorsteher Manfred Moosmann laut Südkurier an.

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.