Nach 22 Monaten wieder ein Comedy-Club in Rottweil – Heinrich del Core freut sich schon

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Heinrich del Core präsentiert einen Abend mit bester Unterhaltung und vielen Überraschungsästen. Dass wir das wieder erleben dürfen – denn zum letzten Mal hieß es das vor knapp zwei Jahren, vor genauer 22 Monaten, hier in Rottweil. Montag ist es wieder soweit. Die NRWZ verlost 2×2 Tickets. Es soll zudem noch welche im Vorverkauf und vielleicht an der Abendkasse geben.

Am 13. Januar 2020 haben del Core & Co. zum letzten Mal im Sonnensaal des Kapuziners ihren Comedy-Club abgehalten. Nun ist es wieder soweit, und zwar am kommenden Montag, 15. November. Um 19 Uhr beginnt der Einlass für die Show. Der Schwabe präsentiert endlich wieder Größen und Newcomer der Szene, Zauberer, Stand-Upper und Wortakrobaten.

Es wird 3G gelten – wobei ihm, del Core, 300 G lieber wären, also 300 Gäste statt 3G. So witzelte er in einer eigens an diesem Donnerstag aufgenommenen Werbe-Videobotschaft. Die Gäste der Veranstaltung jedenfalls seien „die Stütze der Kultur“, so del Core, dem wie allen Künstlern Corona das Leben schwer gemacht hat. Im Gespräch mit der NRWZ gibt er auch unumwunden zu, dass die Veranstaltung nicht ausverkauft sei, die Gäste sich etwas zierten, manche ihre Karten zurückgegeben hätten – undenkbar vor dem März 2020. Es gebe noch Restkarten online und gegebenenfalls an der Abendkasse.

Wer auf Nummer sicher gehen will, holt sich also vorab Tickets. Das Gewinnspiel ist beendet.

NRWZ-Redaktion
NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de