Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Rottweil swingt und lacht

Jazz in Town 2025 / Beitrag mit Bildergalerie

Die Innenstadt Rottweils als musikalischer Menschen-Magnet: Das ist in der Walpurgisnacht so, und es war auch in diesem Jahr so: Zu „Jazz in Town“ kamen wieder viele in die Stadt.

Rottweil – Und für viele Geschmäcker war wieder was dabei. Jazz (ja wirklich!), dieses Mal insbesondere im Stadtgraben; Folk; Rock; Schlager; Stimmungsmusik, Rhythm’n’Blues – haben wir noch etwas vergessen? Bestimmt!

Im Lokalen und Locations war was los, auch auf der oberen Hauptstraße. Auch manch eine Kneipe verlegte ihr Konzert ins Freie – da war es schön, noch lange warm, und mehr Platz gab’s obendrein.

Auch wenn es vielleicht kein Rekordbesuch war in diesem Jahr – Jazzfest-Vorsitzender Simon Busch sprach von 2600 verkauften Eintrittsbändeln, „guter Durchschnitt“.

Die Ouvertüre hat jedenfalls geklappt. Nun kann’s also losgehen mit den Jazzfest-Konzerten.

Bildergalerie

Fotos: Thomas Decker & Wolf-Dieter Bojus




Wolf-Dieter Bojus

... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!