Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Advent rückt näher

Krippe und Stollen auf dem Rathausplatz

Wenn auf dem Rathausplatz der Weihnachtsbaum und die Krippe stehen, dann ist klar, der erste Advent ist nicht mehr weit.

Schramberg. Auch auf dem Plätzle neben dem Rathaus waren Bauhofmitarbeiter zu Gange und haben für den Weihnachtsmarkt in einer Woche gearbeitet.

Conrad Lehmann aus Glashütte bietet seine Stollen an. Foto: him

Und ein weiteres untrügliches Zeichen: Vor dem Porzellanhaus Schinle hat Conrad Lehmann seinen Stollenstand aufgebaut. Aus der Partnerstadt Glashütte kommt der Stollen, den Bäckermeister Joachim Lehmann dort gebacken hat, und den sein Sohn heute verkauft hat.

Auch am Samstag von 9 bis 14 Uhr wird er seine Stollen in verschiedenen Variationen anbieten. Eine eigens für Schramberg entwickelte Kreation enthält beispielsweise Schokostückchen und Kirschen.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!