Benachrichtigung

Erntedank an der Neckarline: Lebensmittel für den Tafelladen

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Der Tafelladen in Rottweil. Foto: DRK

Rottweil. Die Neckarline sammelt am Erntedanksonntag, 4. Oktober, Lebensmittel für den DRK-Tafelladen in Rottweil. Zwischen 10 und 16 Uhr können Spenden im Besucherzentrum am Berner Feld 113 abgegeben werden. Dafür muss man weder die Hängebrücke besuchen noch ein Ticket kaufen. Eingeladen ist jeder, der den Tafelladen unterstützen möchte.

Gesucht werden ungeöffnete, einwandfreie und länger haltbare Lebensmittel, zum Beispiel Nudeln, Reis, Mehl, Konserven, H-Milch, Kaffee, Tee, Getränke oder Süßigkeiten. Nicht angenommen werden Lebensmittel, die gekühlt werden müssen, Tiefkühlware und selbst zubereitete Speisen. Alle Spenden gehen vollständig an den Tafelladen.

„Wenn viele Menschen nur eine Kleinigkeit mitbringen, kann daraus gemeinsam eine ganze Menge werden“, sagt Nicola Bax, die Standortleiterin der Neckarline.

Der DRK-Kreisverband begrüßt die Aktion. Der Tafelladen wird nach Angaben von Kreisgeschäftsführer Ralf Bösel ausschließlich von Ehrenamtlichen betrieben. Deshalb sucht das DRK immer Helferinnen und Helfer, sowohl im Laden selbst als auch als Fahrer für die Touren mit den Transportern, mit denen die gespendeten Lebensmittel bei Märkten und Firmen abgeholt werden.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei Koordinatorin Gisela Rehberg melden, telefonisch unter 0741 479-550 oder per E-Mail an tafelladen@kv-rottweil.drk.de.

Autor / Quelle:NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de
Keine Kommentare

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.