Im SPD Kreisverband Rottweil hat sich die Arbeitsgemeinschaft 60 plus gebildet. Zur Gründungsversammlung in Dunningen waren hierzu eigens die Landesvorsitzende 60 plus Ute May und der SPD-Kreisvorsitzende Mirko Witkowski angereist.
Kreis Rottweil – Gekommen waren auch viele langjährige SPD-Mitglieder, die sich auf die Treffen und Arbeit freuen. Zur Vorsitzenden wurde Gisela Burger gewählt, ihr Stellvertreter ist Klaus Kirschner und die Beisitzer sind Dr. Marliese Richter und Wolfgang Wesner. Die Arbeitsgemeinschaft will sich mit aktuellen politischen Themen und der Lebensqualität älterer Menschen auseinandersetzen. Natürlich wird auch die Gemeinschaft gepflegt, so stehen auf der Agenda auch Kultur und Ausflüge. Die Kreisgemeinden mit ihren Besonderheiten sind die ersten Ziele. Mitmachen können alle SPD-Mitglieder die 60 Jahre und älter sind.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Rottweiler Box-Legende Luan Krasniqi wählt für Kosovo – Community gespalten
gerade eben
NEU
Blasmusikserenaden 2026 starten nach den Pfingstferien
vor 2 Stunden
NEU
Betrunkener Skodafahrer rammt Traktor: Unfall bei Schiltach endet tödlich
vor 18 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 11,9k
Großbrand beim Lidl-Logistikzentrum in Hüfingen – Feuer erreicht Warenlager offenbar nicht
09. Mai 2026
👁 8,6k
800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
08. Mai 2026
👁 4,5k
81-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall zwischen Neufra und Wellendingen im Krankenhaus
vor 3 Tagen

Die neuesten Kommentare