Benachrichtigung

Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Am Mittwoch haben Beamte der Verkehrspolizei Zimmern und des Polizeireviers Rottweil im Zeitraum von 10 Uhr bis 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Baliningen herkommend eine Kontrollstelle eingerichtet und insgesamt 80 Motorradfahrer kontrolliert.

Rottweil. Beamte der Verkehrsprävention unterstützten die Kontrollaktion ebenfalls. Drei Motorradfahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden, da sie ihre Abgasanlagen so verändert hatten, dass ihre Zweiräder zu laut waren. Ein Motorrad wies Mängel an der Bereifung auf. Zudem waren drei Motorradfahrer zu schnell unterwegs. Die Beamten der Verkehrsprävention überreichten zwei Verkehrsteilnehmern, die Fahranfänger beziehungsweise Wiedereinsteiger sind, einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.

Autor / Quelle:Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.