VW-Fahrer durchbricht Wildschutzzaun – mehrere Sachbeschädigungen und Kraftstoffdiebstahl in der Region

Unfall auf der A81 bei Vöhringen, Vandalismus an einer Grundschule in Sulz-Bergfelden und ein groß angelegter Dieseldiebstahl in Bad Dürrheim beschäftigen Polizei und Kommunen im Kreis Rottweil und den angrenzenden Landkreisen.

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Symbol-Foto: NRWZ

Ein schwerer Unfall auf der A81 bei Vöhringen hat am Wochenende und zu Wochenbeginn für mehrere Polizei- und Kommunaleinsätze in der Region gesorgt. Bei dem Unfall kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Wildschutzzaun. Zudem gab es Vandalismus an einer Grundschule in Sulz am Neckar und den Diebstahl von rund 1.000 Litern Diesel von einer Baustelle in Bad Dürrheim. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

VW-Fahrer durchbricht Wildschutzzaun an der A81

Ein 22-jähriger VW-Fahrer ist am frühen Dienstagmorgen auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Sulz am Neckar von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. Gegen 1 Uhr geriet der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn, durchstieß den Zaun und kam erst auf einem parallel verlaufenden Feldweg zum Stehen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro beziffert. Der junge Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt.


Vandalismus an Grundschule in Sulz-Bergfelden

In Sulz am Neckar haben Unbekannte an der Grundschule im Stadtteil Bergfelden mehrere Lehrerparkplatzschilder aus der Verankerung gerissen. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr, wurden vier Schilder samt Betonfundament herausgebrochen und rund um das Schulgelände verteilt. Der Bauhof der Stadt muss die beschädigten Einrichtungen nun wieder instand setzen, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423 81010 entgegen.


1.000 Liter Diesel von Baustelle in Bad Dürrheim gestohlen

In Bad Dürrheim haben Diebe über das Wochenende rund 1.000 Liter Dieselkraftstoff von einer Baustelle im Bereich Carl-Zeiss-Straße/Siemensstraße abgepumpt. Zwischen Samstag und Montagmorgen brachen die Täter die Schlösser eines mobilen Tankfasses und eines Kettenbaggers auf und schlauchten insgesamt etwa 1.000 Liter Diesel ab. Aufgrund der Menge geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.600 Euro geschätzt; Zeugen sollen sich beim Polizeiposten Bad Dürrheim unter Telefon 07726 93948-0 melden.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen