Markus Hugger ist Bürgermeister von Spaichingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Bürgermeisterwahl in Spaichingen ist bereits im ersten Wahlgang klar entschieden worden. Markus Hugger, geboren in Rottweil, löst den derzeitigen Amtsinhaber Hans Georg Schuhmacher ab. Zwei Drittel der Wähler entschieden sich für ihn.

Bei einer Wahlbeteiligung von 58,1 Prozent (5809 von 10.002 Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab) kam CDU-Mitglied Hugger auf 3841 Stimmen oder 66,3 Prozent. Schuhmacher erhielt 1906 Stimmen, was 32,9 Prozent entspricht. Der dritte Kandidat, Torsten Kelpin, erhielt gerade mal 46 Stimmen.

Schuhmacher war vor 16 Jahren erstmals gewählt worden, vor acht Jahren wurde er mit über 64 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Hugger ist derzeit noch Bürgermeister von Immendingen (ebenfalls Kreis Tuttlingen), er ist Fraktionsvorsitzender der CDU im dortigen Kreistag.

Wegen des Corona-Virus wurde auf eine öffentliche Bekanntgabe des Wahlergebnisses verzichtet.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
9 ° C
10.1 °
8.9 °
81 %
1.6kmh
100 %
Mo
8 °
Di
6 °
Mi
8 °
Do
11 °
Fr
9 °