Ersthelfer rettet Frau (67) aus Neckar bei Rottweil – keine Lebensgefahr

Feuerwehreinsatz am Neckar in Rottweil. Foto: Peter Arnegger
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Rottweil. Ersthelfer haben am Donnerstagmorgen in Rottweil eine 67-jährige Frau aus dem Neckar gerettet. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Der Einsatz spielte sich im Bereich der Tuttlinger Straße in der Rottweiler Altstadt ab. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rottweil mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst: Das DRK war mit einem Rettungswagen vor Ort, außerdem wurde ein Notarzt eingesetzt. Zunächst erreichte ein Trupp der Altstädter Wehr die Einsatzstelle.

Wie es zu dem Vorfall kam, ist unklar. Wie André Wendel, Sprecher der Feuerwehr Rottweil, der NRWZ vor Ort mitteilte, hatte ein Ersthelfer die Frau bereits aus dem eiskalten Fluss retten können. Sie wurde dann dem Rettungsdienst übergeben, der sie in ein Krankenhaus brachte. Weiters sei kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig gewesen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz erklärte, es bestehe bei der Geretteten glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Die Einsatzstelle war zeitweise teilweise für den Verkehr blockiert. Weitere Hintergründe zum Vorfall waren zunächst nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen