Die Feuerwehr gerufen hat der Fahrer eines PS-starken Mercedes SUV am Freitagmittag in Rottweil – aus dem Motorraum seines Wagens schlugen Flammen. Löschen mussten die Floriansjünger nichts mehr, aber sich um eine Sauerei kümmern.
Es passierte auf dem Parkplatz am Nägelesgraben, dem sogenannten Eisplatz. Aus dem Motorraum eines SUV schlugen Flammen. Der Fahrer hielt seinen Mercedes Biturbo an, öffnete die Motorhaube und hatte gleich Glück im Unglück: Aus einer nahen Gaststätte kam ein schneller Ersthelfer mit Wasser herbei. Die Flammen waren damit rasch gelöscht, die Feuerwehr aber war schon gerufen. Mit vier Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte um Stadtbrandmeister Frank Müller an.

Zu löschen hatten sie nichts mehr, allerdings verlor der Wagen massiv Öl. Das hatte sich schon auf einer größeren Fläche auf dem Parkplatz verteilt. Und das musste gebunden werden, was die Floriansjünger dann übernahmen. Der Grund für den hohen Ölverlust und wohl auch für den Motorbrand: Der Öldeckel hatte gefehlt, die schwarze Flüssigkeit konnte offenbar ungehindert herausströmen.
Der Wagen ist damit nicht mehr fahrbereit, muss abgeschleppt werden.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Fahrzeugkorso durch Zimmern und Rottweil: Rund 25 Fahrzeuge bei Demo – Kritik an Steuern und Politik
NEU
Brückenfest Rottweil rund um die neue Neckarline: Möge die Stadt aus allen Nähten platzen
NEU
Mittelalter trifft Moderne: Brückenfest lockt Besucher in Rottweils historische Innenstadt
NEU
„Neckarline“ Rottweil ist jetzt für alle offen
NEU
Einfach historisch: Erste Bilder vom ersten Tag des Rottweiler Brückenfests
NEU
Gelungener Saisonauftakt für den TSV Rottweil🔥 Meistgelesen
- Fahrzeug-Demo am Freitag in Rottweil: Behörden äußern sich – Route und Auflagen noch offen
- Blitzer auf dem neuen Friedrichsplatz beschlossen
- 3,5 Millionen Euro für das Sanierungsgebiet Innenstadt Rottweil


Die neuesten Kommentare