Rottweil: Street-Art-Aktion im Neckartal – die Bildergalerie

Rottweil: Street-Art-Aktion im Neckartal – die Bildergalerie

Dieser Tage ist es besonders interessant im Neckartal 89 in Rottweil: Die Fassade wird von Künstlern mit Street-Art gestaltet. Von Jan Ducks aus Stuttgart – ein Rottweiler – und Mathis Anvik aus Larvik/Norwegen. Seit Montagabend läuft die Kunstaktion. Unser Fotograf  Ralf Graner war dabei.

Neckartal 89 in Rottweil – das sind die Experimentierwelten Schule-Wirtschaft. Christine Schellhorn, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Genossenschaft Campus Schule-Wirtschaft, die das Projekt ehrenamtlich auf die Beine gestellt hat, freut sich nun über das Kunstprojekt. Dafür standen 700 Sprühdosen in allen Farben bereit. „Schon das ist toll anzuschauen“, so Schellhorn, doch dürfe man gespannt sein, „wie im Laufe der Tage das Fassadenbild nach und nach entsteht“. Die Experimentierwelten haben LEADER-Fördergelder erhalten, „ohne die wir dieses Projekt nicht umsetzen könnten“, so Schellhorn.

Die Bildergalerie

Fotos: Ralf Graner

Mehr über die Experimentierwelten online.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 9. Oktober 2021 von NRWZ-Redaktion. Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/rottweil-street-art-aktion-im-neckartal-die-bildergalerie/325940