Schramberg: Claus Dierberger ist kommissarischer Stadt-Kommandant

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

SCHRAMBERG  (him) – Nun ist es amtlich: Claus Dierberger ist „Kommissarischer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg“. Auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr hat die Feuerwehr nun das Geheimnis über die Nachfolge von Stadtbrandmeister Werner Storz gelüftet. Wie berichtet, hatte Storz  bei einer Hauptversammlung im Oktober keine Mehrheit erhalten. Daraufhin gab es eine monatelange Nachfolgersuche.

Im Dezember hatte der Gemeinderat offenbar nicht-öffentlich über das Thema beraten und Beschluss gefasst. Auf der öffentlichen Tagesordnung stand nämlich nichts entsprechendes.

Dierberger war bisher stellvertretender Abteilungskommandant in Sulgen. Er bleibt solange im Amt, bis die Gesamtfeuerwehr einen neuen Stadtbrandmeister wählt. Der Wechsel von Storz zu Dierberger erfolgte zum Jahresbeginn.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Martin Himmelheber (him)
... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.