Neues vom Nullacht: Cheftrainer David Kolar verlängert, Querim Dinaj kommt zurück zum FV 08 Rottweil. Und es gibt Veränderung im sportlichen Bereich.
Über den Jahreswechsel wurden beim Fußball-Kreisligisten FV 08 Rottweil erste personelle Entscheidungen bezüglich der Saison 26/27 finalisiert. Wie der Verein in einer Pressemitteilung mitteilt, wird auch in der kommenden Saison als Cheftrainer David Kolar die erste Mannschaft betreuen. „Mir gefällt es sehr gut im Verein. Was die neue Vorstandschaft in den letzten sechs Monaten trotz des schwierigen letzten Jahres erreicht hat, ist wirklich bemerkenswert. Die Stimmung bei den aktiven Spielern ist sehr gut. Einziges kleines Manko ist derzeit die dünne Spielerdecke. Der gesamte Verein hofft natürlich, dass sich viele erfolgreiche A-Junioren sich im Sommer den aktiven Mannschaften anschließen.“
Darüber hinaus freut man sich im Verein über die Rückkehr von Torhüter Querim Dinaj, der von der SGM Deißlingen- Lauffen zu seinem Stammverein zurückkehrt. „Die Entwicklungen im Verein sehe ich positiv. Gerne bin ich zurückgekommen“, sagte Dinaj laut Pressemitteilung. Weiter am Ball bleibt FV 08-Leistungsträger Simon Kläger, sowohl als erfahrener Spieler als auch als Co-Trainer.
Christian Braun bleibt
Ebenfalls zugesagt hat Torjäger Christian Braun. „Der Verein tut wirklich alles für uns, damit wir uns vollständig auf das Fußballspiel konzentrieren können. Ich freue mich auf die jungen Spieler. Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung den einen oder anderen Tipp weitergeben.“
Hingegen wird der Verein die Position des sportlichen Leiters nicht mehr besetzen. Nach über vier Jahren guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit hat der Vorstand gemeinsam mit Ralf Volkwein einvernehmlich entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Beide Seiten sehen in diesem Schritt eine sinnvolle Möglichkeit, neue Wege einzuschlagen. Für den Verein eröffnet sich damit die Chance, die sportliche Organisation weiter zu entwickeln.
„Mit Querim Dinaj, Simon Kläger und Christian Braun haben wir ein gutes Gerüst für die neue Saison und hoffen, dass neben zahlreichen A-Junioren, der eine oder andere ehemalige Nullachter wieder zurückkehrt“, sagte Sportvorstand Hermann Miller.



