Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Altenburger Weg bis September gesperrt

Bäderbus trotz Sperrung unterwegs – Sondergenehmigung ermöglicht Weiterfahrt

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten am Radweg von Hardt nach St. Georgen ist die Verbindungsstraße von Hardt nach Tennenbronn, der Altenburger Weg, gesperrt. Die Baufirma arbeitet an der Einmündung des Altenburger Wegs in die Kreisstraße von Hardt nach St. Georgen. Diese Strecke ist schon seit einiger Zeit gesperrt.

Schramberg/Hardt/St. Georgen. Wegen der Sperrung des Altenburger Wegs bis Mitte September 2025 hätten sich Freibadbesucherinnen und -besucher an die Stadtverwaltung gewandt und nach den Auswirkungen auf den Bäderbus „Ab ins Bad“ gefragt, heißt es dazu in einer Mitteilung der Stadt.

Die Kreisstraße von der Hiesemichelishöhe bis Brogen ist noch frei. Foto: him

Die Stadt teilt dazu mit, der Bäderbus habe für den Zeitraum von den Pfingstferien bis zum Beginn der Sommerferien eine Sondergenehmigung erhalten. „Damit ist es dem Bus möglich, die Baustelle im Altenburger Weg weiterhin zu passieren. Es kann allerdings vereinzelt zu kurzen Verzögerungen kommen, wenn Baustellenfahrzeuge im Einsatz sind“, schreibt die Stadt.

Umleitung geplant

Während der Sommerferien werde der Altenburger Weg vollständig gesperrt. Für diesen Zeitraum werde der Bäderbus eine Umleitung über Sulgen – Hardt – Schramberg Tal nach Tennenbronn fahren. „Über die geänderte Linienführung wird die Stadt rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien umfassend informieren“, heißt es abschließend.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button