Der für den 4. bis 6. Dezember geplante Weihnachtsmarkt in der Schramberger Talstadt könne aufgrund der Corona Pandemie in diesem Jahr leider nicht wie geplant stattfinden. Das hat die Stadtverwaltung am Wochenende mitgeteilt. Schon zuvor hatten mehrere Kommunen entschieden, die klassischen Weihnachtsmärkte in diesem Jahr nicht riskieren zu wollen. Dafür gab es in den sozialen Medien Lob, teilweise aber auch scharfe Kritik.
In der Vorweihnachtszeit möchte die Stadt Schramberg dennoch ein bisschen Adventsstimmung in die Stadt bringen. Unter dem Titel „AdventsZeit in Schramberg“ sollen sechs Hütten, je nach Interesse der Hüttenmieter, an den Adventswochenenden freitags und samstags auf dem Rathausplatz mit dem erforderlichen Abstand aufgestellt werden. Die Hütten könnten von Vereinen, Gastronomen und Kunsthandwerkern gemietet werden.
„Mit dieser Aktion soll Kaufkraft in die Innenstadt gelenkt werden, um die Einzelhändler zu unterstützen“, so die Stadtverwaltung. Ob es Glühwein und ein Rahmenprogramm geben werde, sei derzeit noch unklar, da sich die Corona Verordnung bei steigenden Fallzahlen noch ändern könne.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Rottweiler Box-Legende Luan Krasniqi wählt für Kosovo – Community gespalten
gerade eben
Spatenstich in Deißlingen: Meta E2F zieht von Schwenningen dorthin
vor 2 Stunden
Blasmusikserenaden 2026 starten nach den Pfingstferien
vor 3 Stunden
Betrunkener Skodafahrer rammt Traktor: Unfall bei Schiltach endet tödlich
vor 18 Stunden
Tag der Organspende: Acht von zehn befürworten Organspende – aber kaum jemand hat es dokumentiert
vor 19 Stunden
Die neuesten Kommentare