Samstag, 13. April 2024

Auto schießt Hang hinab – spektakulärer Unfall in Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zu einem spektakulären Unfall kam es gegen 13 Uhr in Rottweil. Ein Wagen war einen Hang entlang der Bahnhofstraße hinunter geschossen. Wie durch ein Wunder wurden die beiden Insassen, zwei jüngere Leute, nicht schwer verletzt.

(Rottweil). Der Unfall ereignete sich im Stadtgebiet. Offenbar auf der Fahrt Richtung Bahnhof kam ein Wagen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er schanzte über den Gehweg, durchschlug ein Geländer und kam erst rund 50 Meter weiter in einem Gebüsch auf der Seite liegend zum Stehen.

Img 3641
501e58f5 A476 4b1d A1ba 17b9f824d48c
Img 3635
Img 3640
Img 3638
Fotos: gg/privat

Die beiden Insassen konnten sich laut dem Rottweiler Feuerwehrsprecher André Wendel selbst befreien. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Die Feuerwehr holte sie dazu gemeinsam mit der Bergwacht hinauf zur Bahnhofstraße. Deren Einsatzleiter Dominik Weiss berichtete, man habe die Verletzten liegend in einem Bergwacht-Fahrzeug retten können. „Das hat sich hier so angeboten“, sagte er.

Wie Einsatzleiter Frank Müller, Rottweils Stadtbrandmeister erklärte, hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits Beschäftigte einer nahe gelegenen Baustelle um die Verunfallten gekümmert.

Der Rettungsdienst war ebenfalls mit mehren Fahrzeugen vor Ort. Darunter zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Unfallursache.

Die Bahnhofstraße blieb während der Einsatzarbeiten gesperrt. Um das durchbrochene Geländer kümmerte sich der städtische Betriebshof.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.

1 Kommentar

  1. Hallo zusammen, ich bin der Vater des Jungen, der das Auto gefahren hat, und ich danke allen Menschen, die geholfen haben. Vielen Dank an alle, die der Typ zuschaut. Vielen Dank

Kommentarfunktion ist geschlossen.