Zwei Jungmusikerinnen des Musikvereins Rottweil- Hausen stellten sich in den Osterferien erfolgreich der Herausforderung, den D1 Lehrgang des Blasmusikverbands Rottweil- Tuttlingen zu absolvieren.
Rottweil-Hausen. Dies waren Maria Keller (Querflöte) sowie Antonia Möbius (Klarinette). In diversen Unterrichtsfächern wie Rhythmik, Theorie, Gehörbildung sowie Spiel in kleinen Gruppen und Orchesterproben wird den Kindern musikalisches Wissen vermittelt. In einer theoretischen und einer praktischen Prüfung müssen die Absolventen des D1 Lehrgangs ihr Können unter Beweis stellen. Der Lehrgang endete mit einem Abschlusskonzert.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
E-Car-Sharing: Acht Standorte, acht Stadtteile
gerade eben
Kliniken in Rottweil, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen protestieren gegen geplantes Gesetz
vor 6 Stunden
Jungstorch aus Waldmössinger Nest gestürzt – Tier musste eingeschläfert werden
vor 6 Stunden
Sitzwache Rottweil blickt auf erfolgreiche Zeit zurück
vor 10 Stunden
Im „Huckepack-Kindergarten“ gehen die Arbeiten zügig voran
vor 10 Stunden
Die neuesten Kommentare