Immer wieder parkten an der E-Ladesäule in der Rottweiler Hochbrücktorstraße sogenannte „Kolbenautos” – also Diesel und Benziner, hat ein Nutzer unserer neuen „Zundr-App” beobachtet. „Warum werden diese eigentlich nicht abgeschleppt?”, will er wissen.
Die NRWZ hat bei der Rottweiler Stadtverwaltung nachgefragt. Ordnungsamtsleiterin Renate Glatthaar antwortet: „Wir kontrollieren die Hochbrücktorstraße regelmäßig, Falschparker an der ENRW-Ladesäule werden mit einem Strafzettel verwarnt.”
Abschleppen dürfe die Stadt die Fahrzeuge allerdings nicht, denn „das wäre eine unverhältnismäßige Maßnahme.”
Zulässig und geboten sei dies beispielsweise nur beim Zuparken eines Rettungsweges.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Mehr als 133.000 Kinder machen mit: Diese Schulen aus der Region waren beim SpoSpiTo-Bewegungs-Pass dabei
gerade eben
Mundart-Aktivist Pius Jauch: KI mit schwäbischen Inhalten „füttern“
vor 10 Stunden
Elterngeld und Kindergeld: So beantragen Familien im Kreis Rottweil ihre Leistungen
vor 12 Stunden
12.000 Euro Grundgehalt für Landrat Keckeisen beantragt
vor 15 Stunden
Die neuesten Kommentare