Immer wieder parkten an der E-Ladesäule in der Rottweiler Hochbrücktorstraße sogenannte „Kolbenautos” – also Diesel und Benziner, hat ein Nutzer unserer neuen „Zundr-App” beobachtet. „Warum werden diese eigentlich nicht abgeschleppt?”, will er wissen.
Die NRWZ hat bei der Rottweiler Stadtverwaltung nachgefragt. Ordnungsamtsleiterin Renate Glatthaar antwortet: „Wir kontrollieren die Hochbrücktorstraße regelmäßig, Falschparker an der ENRW-Ladesäule werden mit einem Strafzettel verwarnt.”
Abschleppen dürfe die Stadt die Fahrzeuge allerdings nicht, denn „das wäre eine unverhältnismäßige Maßnahme.”
Zulässig und geboten sei dies beispielsweise nur beim Zuparken eines Rettungsweges.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Optimum Augenärzte verlassen die Innenstadt – neuer Standort im Perlonbau geplant
vor 2 Stunden
Warum derzeit Feuerwehrleute in voller Montur durch Donaueschingen laufen
vor 2 Stunden
Musik für die Seele
vor 2 Stunden
Wahrscheinlich letztes Sommerfest im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich
vor 2 Stunden
Wegen extremer Hitze: Württembergischer Fußballverband sagt alle Spiele am Wochenende ab
vor 3 Stunden
Die neuesten Kommentare