Zu einem Feueralarm ist die Feuerwehr Schramberg am Montagabend ausgerückt. Zu einem Brand kam es nicht. Einsatzort: der Gewerbepark H.A.U.
Der Alarm bedeutete allerdings für 25 Teilnehmende eines Zumba-Kurses, diesen zu unterbrechen und das Gebäude zu verlassen. Dies führte auch zum Ende des Kurses, der nach der halben Stunde, in der die Menschen das Gebäude wieder betreten durften, nicht mehr fortgesetzt werden konnte. Das berichtet ein Augenzeuge der NRWZ.
Die Feuerwehr ist mit dem Stichwort „BMA 1“ alarmiert worden – ein Brandmelderalarm. Dieser soll im Saunabereich eines Fitnessclubs ausgelöst haben, was bislang noch unbestätigt ist.
Die Feuerwehr rückte unter anderem mit der Drehleiter an und brachte diese auch in Stellung. Der Brandmelderalarm wird aber auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Einsatzabbruch damit für die Floriansjünger.
📰 Aktuelles aus Schramberg
NEU
Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Betriebe treffen Jugendliche im direkten Gespräch
Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
Markt der Kulturen in Schramberg: Begegnung und Vielfalt am 9. Mai
NEU
Konzert in Sulgen: Musikstudierende interpretieren Werke der Romantik
Aus Alt mach Neu: Comeback von Alex Hug
Zweiter Tischtennis-Kids-Cup hat Spaß gemacht🔥 Meistgelesen
- Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
- B462 nach Lkw-Unfall in Richtung Schramberg gesperrt – in der Nacht wieder freigegeben
- „Dafür haben wir lange gekämpft!“


Die neuesten Kommentare