Weil ein Brandmelder ausgelöst hatte, ist die Feuerwehr Rottweil kurz nach Mitternacht zum leer stehenden ehemaligen Baywa-Gebäude in der Schramberger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte es sich heraus, dass das eher ein Fall für die Polizei war.

Die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften angerückte Rottweiler Feuerwehr brauchte vor Ort nicht einzugreifen. Die Nachschau im Gebäude ergab, dass ein Feuerlöscher entleert worden war. Ein Feuer gab es nicht.
Dies geschieht gewöhnlich mutwillig, weshalb sich die Polizei einschaltete und die Einsatzstärke entsprechend hochfuhr.
Mit drei Streifenwagen und einem Hundeführer ist das Gebäude durchsucht worden – denn darin vermutete man Vandalen.
Bis zur Stunde sind die Beamten nach Informationen der NRWZ nicht fündig geworden.
Wir berichten noch.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Auf den Spuren der fairen Schokolade durch Rottweil
gerade eben
Grundschüler der Johanniterschule werden zu kleinen Opernstars
gerade eben
Ungewöhnliche Chorkonzerte
gerade eben
Wolf oder Hund? Drei Gutachten liefern unterschiedliche Antworten auf Schafriss
vor 5 Stunden
Fagottissimo – das Fagott in seiner höchsten Form
vor 16 Stunden
Die neuesten Kommentare