Weil ein Brandmelder ausgelöst hatte, ist die Feuerwehr Rottweil kurz nach Mitternacht zum leer stehenden ehemaligen Baywa-Gebäude in der Schramberger Straße gerufen worden. Vor Ort stellte es sich heraus, dass das eher ein Fall für die Polizei war.

Die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften angerückte Rottweiler Feuerwehr brauchte vor Ort nicht einzugreifen. Die Nachschau im Gebäude ergab, dass ein Feuerlöscher entleert worden war. Ein Feuer gab es nicht.
Dies geschieht gewöhnlich mutwillig, weshalb sich die Polizei einschaltete und die Einsatzstärke entsprechend hochfuhr.
Mit drei Streifenwagen und einem Hundeführer ist das Gebäude durchsucht worden – denn darin vermutete man Vandalen.
Bis zur Stunde sind die Beamten nach Informationen der NRWZ nicht fündig geworden.
Wir berichten noch.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Imbiss in Rottweil: Lebensmittelkontrolle deckt Mängel auf – Speisenabgabe vorübergehend untersagt
vor 5 Stunden
Hämmerle kommt nach Schramberg: Bernd Kohlhepp präsentiert sein neues Programm „Hämmerle eskaliert“
vor 9 Stunden
Öffentliche Ladesäule in Schramberg umgezogen: Neuer Standort am Mühlengraben
vor 9 Stunden
Rottweiler Krankenhaus beteiligt sich an Protest gegen geplante Klinikkürzungen
vor 10 Stunden
Zwei Biogasanlagen aus dem Kreis Rottweil erhalten Förderzuschlag
vor 10 Stunden
Die neuesten Kommentare