Benachrichtigung

Feuerlöscher im Schwesternwohnheim versprüht: Polizei ermittelt

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Wegen eines Brandmelderalarms ist die Rottweiler Feuerwehr am Abend zur Helios-Klinik gerufen worden. Vor Ort wurde klar: Da hatte jemand richtig Blödsinn gemacht. 

Der Einsatzort: das Rottweiler Schwesternwohnheim. Dort, in einer Toilette, war ein Feuerlöscher versprüht worden. Das berichtete der Einsatzleiter, Hauptbrandmeister Markus Württemberger. Die Rottweiler Feuerwehr war mit einem Löschzug samt der Drehleiter angerückt. Württemberger, der Abteilungskommandant in Göllsdorf ist, kam mit seinem Einsatzfahrzeug von dort. Er ist auch stellvertretender Stadtbrabdmeister, Frank Müller war verhindert.

Das Löschmittel aus dem Feuerlöscher hatte den Brandmelder ausgelöst. Wer den Feuerlöscher entleert hat, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Die Kosten für den Einsatz können auf den oder die Unbekannte(n) zukommen. 

Neben Feuerwehr und Polizei war auch das Rote Kreuz vor Ort. Mit einem Rettungswagen.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.