Wegen eines Brandmelderalarms ist die Rottweiler Feuerwehr am Abend zur Helios-Klinik gerufen worden. Vor Ort wurde klar: Da hatte jemand richtig Blödsinn gemacht.
Der Einsatzort: das Rottweiler Schwesternwohnheim. Dort, in einer Toilette, war ein Feuerlöscher versprüht worden. Das berichtete der Einsatzleiter, Hauptbrandmeister Markus Württemberger. Die Rottweiler Feuerwehr war mit einem Löschzug samt der Drehleiter angerückt. Württemberger, der Abteilungskommandant in Göllsdorf ist, kam mit seinem Einsatzfahrzeug von dort. Er ist auch stellvertretender Stadtbrabdmeister, Frank Müller war verhindert.
Das Löschmittel aus dem Feuerlöscher hatte den Brandmelder ausgelöst. Wer den Feuerlöscher entleert hat, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Die Kosten für den Einsatz können auf den oder die Unbekannte(n) zukommen.
Neben Feuerwehr und Polizei war auch das Rote Kreuz vor Ort. Mit einem Rettungswagen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Kombibad Rottweil: Was Solebecken und 50-Meter-Bahn zusätzlich kosten würden
gerade eben
Schramberger Sommerferienprogramm startet: Anmeldung ab 15. Juni möglich
vor 8 Stunden
Cavemen feiern Jubiläum im Ballpark Riedwasen
vor 8 Stunden
Schreiner-Azubis in Schramberg präsentieren selbst entworfene Möbel
vor 9 Stunden
Am Kriegsdamm wird’s bald ernst
vor 12 Stunden
Die neuesten Kommentare