Benachrichtigung

JUKS: Dreyer-Nachfolge wieder offen

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Seine Nachfolge ist wieder offen. Marcel Dreyer Ende März im Gemeinderat. Foto: him

Ende März hielt Marcel Dreyer seinen letzten Bericht im Gemeinderat. Mit langem Beifall verabschiedete ihn das Gremium nach etwa acht Jahren. Eigentlich war seine Nachfolge ebenfalls geregelt. Doch nun ist alles wieder offen.

Schramberg. „Die Stelle Abteilungsleitung JUKS³ wird neu ausgeschrieben, das ist korrekt“, bestätigt der Sprecher der Stadt Schramberg Hannes Herrmann auf Nachfrage der NRWZ.  Zu den Gründen wollte sich Herrmann nicht äußern: „Wir bitten um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen, wie immer bei Personalangelegenheiten, keine weiteren Angaben machen können.“

Nach Informationen der NRWZ hatte es von Seiten des Personalrats Widerspruch gegen das Verfahren und zur Stellenbesetzung gegeben. Deshalb muss die Stadt die Stelle nun erneut ausschreiben.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.