Der Gemeinderat Rottweil war am Nachmittag auf Baustellentour. Eine Station davon ist eher eine künftige Baustelle: die neue Justizvollzugsanstalt auf dem Esch. Dennoch gibt es Fragen. Und die Stadtverwaltung versuchte deren aktuell wichtigste zu beantworten.
„Was ist eigentlich der aktuelle Stand?“ So formulierte sie Oberbürgermeister Ralf Broß. In Kürze: Aktuelle laufen die Stellungnahmen im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung ein, wie Bürgermeister Dr. Christian Ruf erklärte. Die Frist der Beteiligungsphase ist auf sechs Wochen verlängert worden und läuft dieser Tage ab. Dann „wollen wir uns langsam aber sicher in die Offenlage begeben“, so Ruf. Es gebe die eine oder andere Veränderung zur ursprünglichen Planung.

Bau-Fachbereichsleiter Lothar Huber und der Abteilungsleiter Stadtplaner Peter Jung-Teltschik erläuterten den Stand – und alles hier im NRWZ-Video (siehe ganz oben).
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Wenn Nacht Musik wird
vor 2 Stunden
81-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall zwischen Neufra und Wellendingen im Krankenhaus
vor 3 Stunden
Unfall auf der B27 bei Deißlingen: Auto prallt gegen Bäume – Fahrer verletzt
vor 3 Stunden
Konrad-Witz-Schule unter neuer Leitung
vor 4 Stunden
Schießscharte wird Friedenszeichen
vor 5 Stunden
Die neuesten Kommentare