Benachrichtigung

JYSK schließt in Sulgen

Die Sulgener Filiale schließt. Foto: rem
Die Sulgener Filiale schließt. Foto: rem
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Das frühere „Dänische Bettenland“, heute JYSK geheißen, schließt seine Filiale in Schramberg-Sulgen. Das hat auf Nachfrage der NRWZ JYSK-Sprecherin Julia Rojahn bestätigt

Schramberg.  „Letzter Verkaufstag wird der 10. Mai sein“, so Rojahn. Seit Juli 2013 bestand die Filiale im Möbelhaus Neininger in Schramberg Sulgen.

Foto: rem

Laden zu klein für neues Konzept

Als Grund für die geplante Schließung schreibt das Unternehmen: „Am Standort kann JYSK das aktuelle Ladenbaukonzept ‚Store Concept 3.0‘ nicht umsetzen.“ Der Laden in Sulgen sei mit knapp 800 Quadratmetern nicht groß genug. Für die derzeit vier in Sulgen Beschäftigten sei gesorgt, so Rojahn: „Sie werden nach der Schließung in Nachbarstores ihre Tätigkeit fortführen.“

Genau zwölf Jahre war das „Dänische Bettenlager“, später JYSK, Mieter im Möbelhaus Neininger. Unser Archiv-Foto entstand am 1. Mai 2013, wenige Wochen vor der Eröffnung. Foto: him

Offen ist bislang, was mit den Räumen nach dem Ende von JYSK wird.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.