Weil ein Brandmelder im naturwissenschaftlichen Bereich der Schule am Nachmittag ausgelöst hat, ist die Feuerwehr Rottweil zum Leibniz-Gymnasium ausgerückt. Ein Feuer gab es nicht. Die Polizei war vor Ort.
Der Brandmelder sitzt in einer Zwischendecke, so Stadtbrandmeister Frank Müller zur NRWZ. Ohne erkennbaren Grund habe er ausgelöst und Alarm gegeben.
Das bedeutete: Einsatz für einen Löschzug der Feuerwehr Rottweil, inklusive Drehleiter. Für 19 Mann in vier Fahrzeugen.
Während die einen Kameraden das Gebäude aussperren und erkundeten, stellten die anderen eine Wasserversorgung von einem Hydranten aus her. Dann aber konnte Müller Entwarnung und den Befehl zur Rückkehr ins Gerätehaus geben.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
CDU Sulz wählt neuen Vorstand – Teufel mahnt Stärkung des ländlichen Raums an
vor 14 Stunden
Landesgartenschau Ellwangen weckt die Vorfreude auf Rottweil 2028
vor 14 Stunden
Gastank löst Feuerwehreinsatz in Lauterbach aus
vor 15 Stunden
Storchen-Beringung in Seedorf und Dunningen: Netze BW hilft mit Hubsteiger
vor 17 Stunden
Schweizer Electronic kooperiert mit indischem Leiterplattenhersteller Ascent Circuits
vor 18 Stunden
Die neuesten Kommentare