Die Braustube Schraivogel in der Fußgängerzone hat ihr Mittagstischangebot gestrichen. Ein Aushang an der Türe teilt den Gästen mit, dass seit Beginn der Woche das Lokal unter der Woche erst ab 18 Uhr geöffnet habe. Am Samstag von 11.30 bis 14 Uhr.
Das hätten „die Vögel … seit Wochen von den Dächern“ gepfiffen. Zur Begründung schreiben die Wirtsleute Bärbel Bajerke und Markus Laub, ihre Servicekraft Sanja verlasse sie zum Ende August. „Da wir keinen guten und zuverlässigen Ersatz für sie finden, können wir keinen Mittagstisch mehr anbieten.“
Ab Donnerstag, 23. August bis zum 9. September machen die beiden Urlaub und deshalb bleibt der Schraivogel in der Zeit ganz geschlossen.
Zu etwas anderem, was die Spatzen ebenfalls seit Wochen pfeifen, nämlich zur Zukunft des Lokals, wollten sie nach der Rückkehr aus dem Urlaub die Öffentlichkeit informieren, so Bärbel Bajerke zur NRWZ.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
250 Jahre USA: Die Rottweilerin, die in Minnesota eine Brauerei mit aufbaute
vor 8 Stunden
Ali Zarabi als Juso-Kreisvorsitzender bestätigt
vor 11 Stunden
Motorrollerfahrer flüchtet in Schramberg vor Polizei – zwei Beamte leicht verletzt
vor 14 Stunden
Wolfweez-Festival in Irslingen: Zwei Körperverletzungen in der ersten Nacht
vor 14 Stunden
Radikalisierung früh erkennen: Fachtag stärkt Fachkräfte im Landkreis Rottweil
vor 16 Stunden
Die neuesten Kommentare