Der Dauerregen der letzten Tage hat viele genervt. Doch der Natur tat die Zufuhr von oben gut. Ganz besonders dem Ökokontogebiet Pferschelwiesen in Waldmössingen. „Nach den beiden regenreichen Tagen, steht nun in den Mulden überall das Wasser, wie in einer Seenlandschaft“, berichtet Gunnar Link. Der ehrenamtliche Radbeauftrage hat uns ein paar Fotos geschickt.
Für Karl Pröbstle, bis vor kurzem bei der Stadt als Umweltbeauftragter aktiv, ist das sehr erfreulich. „Im Winter waren die Seen dort weitgehend ausgetrocknet.“ Dank des Dauerregens seien die Pferschelwiesen nun auch wieder ein Feuchtgebiet. Im Rahmen ihrer Ökopunkte hatte die Stadt seit vielen Jahren in diesem Bereich Flächen aufgekauft und Schritt für Schritt in ein großes Biotop umgewandelt.
Auf einer großen Schautafel erläutert die Stadt den Sinn der Okopunklte und der Ausgleichsflächen.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Ausbildung mit Zukunft: Drei junge Fachkräfte erzählen, warum sie bei der Stadt Rottweil geblieben sind
gerade eben
Humanoide Roboter stoßen in Schramberg auf großes Interesse
gerade eben
Kreistag gönnt Keckeisen die höhere Besoldungsstufe
vor 6 Minuten
Verkehrsunfall in Lackendorf – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
vor 1 Stunden
VGH stoppt Abriss der Brandruine Dolomiti – Eigentümer muss jetzt handeln
vor 3 Stunden
Die neuesten Kommentare