Benachrichtigung

Weihnachtsmarkt eröffnet

Schon bald war der Schramberger Weihnachtsmarkt gefüllt. Foto: rem
Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.

Pünktlich um 17 Uhr hat Schrambergs Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr am Freitag den diesjährigen Schramberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Begleitet von „Olaf und Elsa“ aus der “Eisprinzessin“ und den „Türmlebläsern“ bedankte sie sich bei allen Beteiligten. Sie staunte ob des Andrangs von Kindern und Familien „So voll war es noch nie.“

Schramberg. An 28 Ständen rings ums Rathaus werden in den bekannten Holzhütten, Vereine und Einrichtungen Kunsthandwerker und Marktbeschicker, ihre Angebote feilbieten. Die Hütten hatte noch am Donnerstag die Mitarbeiter des Bauhofs mit Unterstützung des Athletenvereins Sulgen aufgebaut.

Zum Auftakt spielten die Türmlebläser. Foto: rem
Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr bei der Markteröffnung. Foto: rem

Großes Angebot

Bastelarbeiten, weihnachtliche Deko, Honig und Gewürze, Artikel aus dem Weltladen, Socken und Handschuhe und vieles mehr finden sich. Wer Hunger und Durst hat, kann sich an Würstle, Striebele, Crêpes oder Flammkuchen laben. Auch Raclette und Datschwecken finden sich. Auch bei den Getränken bietet der Markt eine breite Palette:  Vom klassischen Glühwein und Punsch bis Hot Aperol und Glühgin, aber natürlich auch Nichtalkoholische für die Kinder findet sich.

Auf der Bühne hat die Stadtverwaltung ein buntes Programm mit Chören, Musikensembles Tanz und Showvorführungen zusammengestellt. Vor dem Rathaus steht wieder ein bunt leuchtender Kinderkarussell. „Ein stimmungsvolles Adventswochenende voller Musik, Genuss und weihnachtlicher Atmosphäre“, hat die Stadtverwaltung angekündigt.

Der Markt ist am heutigen Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.