Wellendingen eröffnet den Adventsweg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

KREIS ROTTWEIL. Auf besonders schöne Weise wird die Adventszeit in Wellendingen und Wilflingen begangen: Bis in den Januar hinein besteht ein sogenannter Adventsweg, den Gemeinde und Kindergärten gemeinsam gestalten. Am heutigen Sonntag, zweiter Advent, ist Eröffnung.

Der Adventsweg der Gemeinde Wellendingen-Wilflingen und deren Kindergärten sowie Bürgerinnen und Bürger bekommt schon Aufmerksamkeit, bevor er offiziell eröffnet wurde – und gilt eine lokale Besonderheit, die es zu besuchen lohnt. Bürgermeister Thomas Albrecht wird den Weg am heutigen Sonntagmittag um 14 Uhr offiziell eröffnen. Dann besteht der Weg über Weihnachten und den Jahreswechsel hinweg hinein bis in den Januar.

Fotos: Peter Arnegger

Es ist eine Strecke, auf der Einrichtungen der Gemeinde, Firmen, aber auch Privatpersonen weihnachtliche Stationen gestaltet haben. Außerdem wird es zu verschiedenen Terminen – vorwiegend am Wochenende – eine Bewirtung am Rande des Weges geben. Und am 11. Dezember wird der Nikolaus höchstpersönlich auf dem idyllischen Weg unterwegs sein. Besucherinnen und Besucher müssen einfach nur den Sternen folgen …

Der Rundweg beträgt insgesamt 2,3 Kilometer. Start ist am Eck Neufraer Straße/Am Waldbrunnen. Parkplätze gibt es am Kinderzentrum und an der Neuwieshalle.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.6 ° C
6.7 °
4.4 °
100 %
2.8kmh
100 %
Mi
6 °
Do
10 °
Fr
7 °
Sa
9 °
So
3 °