Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hat die Polizei am Wochenende im Kreis Rottweil aus dem Verkehr gezogen. In Vöhringen kam es zudem zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz ereignete sich am Samstagnachmittag in Vöhringen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Autofahrer mutmaßlich unter Alkoholeinfluss eine Straßenlaterne rammte. Der Mann war gegen 16.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Dieselstraße unterwegs, als er nach aktuellem Stand vermutlich alkoholbedingt von der Fahrbahn abkam. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.
Wie die Polizei mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen einen Wert von etwa zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Auch in Rottweil selbst griff die Polizei mehrfach ein. Am Sonntagabend kontrollierten Beamte einen 46-jährigen Autofahrer auf der Zimmerner Straße. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei rund 1,6 Promille. Auch hier folgten eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Bereits in der Nacht zuvor war einer Streife ein 64-jähriger E-Scooter-Fahrer aufgefallen, der auf der Heerstraße in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab etwa 1,5 Promille. Der Mann musste ebenfalls eine Blutprobe abgeben und sieht nun einer Anzeige entgegen.
Die Ermittlungen in allen Fällen dauern an.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Wolf oder Hund? Drei Gutachten liefern unterschiedliche Antworten auf Schafriss
vor 1 Stunden
NEU
Fagottissimo – das Fagott in seiner höchsten Form
vor 12 Stunden
NEU
Blasmusik-Serenaden gehen weiter
vor 12 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 5,9k
Betrunkener Skodafahrer rammt Traktor: Unfall bei Schiltach endet tödlich
05. Juni 2026
👁 4,9k
81-jähriger Radfahrer stirbt nach Unfall zwischen Neufra und Wellendingen im Krankenhaus
03. Juni 2026
👁 3,9k
Schadnagerkot und Hygienemängel: Speisenabgabe bei Rottweiler Imbiss vorübergehend untersagt – Eigentümer verweist auf Baustellen
13. Juni 2026

Die neuesten Kommentare