Die Feuerwehr Rottweil ist zum Alten- und Pflegeheim Sankt Elisabeth in Rottweil gerufen worden. Nach ersten Informationen musste ein Patient beziehungsweise eine Patientin aus einem oberen Stockwerk gerettet werden.
Der Aufzug des Gebäudes war offenbar außer Funktion. Die betroffene Person klagte den Angaben zufolge über starke Schmerzen, wurde von einem Notarzt begleitet und sollte schnellstmöglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr brachte dafür eine Hubarbeitsbühne in Stellung. Sie musste in einem engen Bereich am Gebäude direkt an ein Fenster herangeführt werden, um die Rettung aus dem Gebäude zu ermöglichen. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.
Einsatzleiter Frank Müller gab unterdessen „Marscherleichterung“ aus – bei Temperaturen an die 30 Grad müssten seine Leute bei einem solchen Hilfseinsatz für den Rettungsdienst keine dreilagige Schutzkleidung tragen.


📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Führungswechsel beim Lions Club Rottweil
vor 4 Stunden
NEU
Interdisziplinäres Festival Rottweil lädt zu einem Wochenende voller Film, Musik und Kunst ein
vor 4 Stunden
NEU
Gemeindefest mit flotter Unterstützung der Stadtkapelle
vor 4 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 13,6k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
vor 5 Tagen
👁 6,4k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
vor 2 Tagen
👁 6,0k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
vor 7 Tagen

Die neuesten Kommentare